Veranstaltungen und Termine

Alle Veranstaltungen finden in meiner Praxis in Dreibergen statt: 

Dreiberger Str. 31, 26160 Bad Zwischenahn.
Der Raum ist für eine Gruppengröße von 4-10 Personen geeignet.

Meditation am Montag abend 

Eine wöchentliche Gruppe zur Einführung in die Praktiken des Bewusstseins und des Mitgefühls, die den Kern der buddhistischen Lehren bilden. Der Abend kombiniert Phasen meditativen Sitzens mit Dharma-Gesprächen und eignet sich sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Schüler. Er ist eine großartige Möglichkeit, ein wenig Ruhe und Frieden zu finden, um sich für die Woche zu stärken. Alle sind herzlich willkommen!

Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich.

Noch ein Jahr zu leben

Dieses einjährige Programm basiert auf dem Buch „A Year to Live“ von Stephen Levine und richtet sich an Menschen jeden Alters und jeder Lebensphase. In der Gemeinschaft werden wir uns darauf konzentrieren, aufzuwachen und das Leben umfassender zu leben, indem wir den Tod als spirituelle Praxis erforschen.
Durch geführte Meditationen, Nachforschungen und Diskussionen in kleinen Gruppen werden wir durch einen Prozess geführt, in dem wir dieses Jahr leben, als wäre es unser letztes. Alle sind herzlich willkommen!

Bitte melden Sie sich telefonisch oder per Email bei mir an. Für diese Veranstaltung ist ein Vorgespräch erforderlich.

Herzensmeditationen

Mit einem offenen Herzen in der Welt sein: Freundlichkeit, Mitgefühl, Freude und Gleichmut gehören im Buddhismus zu den Qualitäten eines erwachten Herzens. 
In diesem Mini-Retreat werden wir uns mit Praktiken vertraut machen, die unser Herz öffnen und stärken. Alle Erfahrungsstufen sind herzlich willkommen!

Bitte melden Sie sich telefonisch oder per Email bei mir an.